Saskia Ludwig (CDU) kritisiert Entwicklung der WerteUnion

Die CDU-Spitzenkandidatin im Wahlkreis 61, Dr. Saskia Ludwig, hat sich von der WerteUnion, einem konservativen Netzwerk, dem sie früher selbst angehörte, distanziert. „Die WerteUnion hat sich in der letzten Zeit stärker aus der CDU heraus entwickelt, sodass die Partei in Gänze von etwaigen Impulsen und Ideen nicht mehr profitieren konnte“, sagte die CDU-Bundestags- und Brandenburger Landtagsabgeordnete der Deutschen Presse-Agentur. „Diese Entwicklung zeichnete sich schon länger ab. Deshalb habe ich die Gruppe auch bereits zu Ostern letzten Jahres verlassen“. Damals war der Politiker Alexander Mitsch, der mittlerweile ebenfalls die WerteUnion verlassen hat, an der Spitze. Interne Kritiker werfen seinem Nachfolger Prof. Dr. Max Otte vor, den Verein nach rechts rücken und zur AfD hin öffnen zu wollen. Otte ist ein deutsch-amerikanischer (USA) Ökonom. Foto: HAUPTSTADT.TV

Leave A Comment