Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) besucht Flut-Gebiet in Rheinland-Pfalz

Der SPD-Spitzenkandidat aus dem Bundestagswahlkreis 61, Vizekanzler Olaf Scholz, besuchte das Hochwasser-Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz. In Bad Neuenahr-Ahrweiler (Kreis Ahrweiler) nannte Scholz die Flut-Katastrophe „eine Angelegenheit von nationaler Bedeutung“. Gemeinsam mit der Rheinland-Pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) und Innenminister Roger Lewentz (SPD) machte er sich ein Bild von den Ausmaßen der Zerstörung. Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen wurden besonders hart von der Flutkatastrophe und deren Nachwirkungen am 14., 15. und 16. Juli 2021 getroffen. Mit Stand vom 16.07.2021 (12:30 Uhr) gab es mehr als 100 Tote in den beiden Bundesländern. Rund 1300 Menschen wurden vermisst. Olaf Scholz war am 15.07.2021 vor Ort.
Foto: Twitter/Olaf Scholz

Leave A Comment